Alte Projekte verschwunden, der Quick-Mix auch!!!

  • Hallo,und noch eine Frage:


    ich habe vorgestern ein Projekt in Audacity beendet und gestern ein neues begonnen (natürlich nachdem ich das erste ordentlich in den Projekten abgespeichert habe)...jetzt nun Problem Nr.1: das erste Projekt lässt sich auf dem Rechner (XP) nicht mehr finden...in Audacity-Projekten findet sich weder die Mehrspuraufnahme noch der Datensatz..das ist nach so ner wahnsinns Mühe schon ärgerlich *grummel* :#:
    Problem Nr.2: mein zweites Projekt habe ich versucht als Quick-Mix zu speichern ums auf CD zu brutzeln, allerdings zeigt mir Audacity nicht an, WO das Ding abgespeichert wurde...es hat sich auch kein Dialogfenster mit "Speichern unter..." geöffnet...und der Explorer findet die Datei auch nicht wieder..wo könnten die Probleme liegen???


    Danke im Vorraus,
    A.

  • Zitat von moony667


    das erste Projekt lässt sich auf dem Rechner (XP) nicht mehr finden...


    Also ich gehe mal schon davon aus, dass Du Dir gemerkt hast, in welchen Ordner Deiner Festplatte Du das Projekt gespeichert hast, oder nicht? Oder was ist jetzt genau das Problem?


    Audacity-Projekte haben übrigens die Endung ".aup", also kannst Du ja mal mit der Windows-Suche nach "*.aup" auf der gesamten Festplatte suchen, dann wird das Projekt schon auftauchen.


    Zitat


    in Audacity-Projekten findet sich weder die Mehrspuraufnahme noch der Datensatz..


    Audacity legt keinen Ordner "Audacity-Projekte" o.ä. an. Du kannst Audacity-Projekte auf der Festplatte speichern, wo Du möchtest. Ich weiß auch nicht, was Du mit "Datensatz" meinst.


    Zitat


    mein zweites Projekt habe ich versucht als Quick-Mix zu speichern


    Siehe den anderen Thread: Quick-Mix speichert keine Datei.


    Am Besten, Du liest Dir mal das Handbuch durch, da stehen so elementare Dinge wie Datei öffnen und speichern drin:
    http://www.audacity-forum.de/thread/477

  • Guten Morgen,


    also, ich habe beide Projekte im Ordner "Audacity" abgespeichert, rufe ich den Ordner auf, zeigt er mir aber nur das Projekt an, was ich zuletzt aufgenommen habe.
    Ich kann die Funktion "zuletzt aufgerufene Dateien" benutzen, um das Projekt nochmal aufzurufen...da erscheint es auch im Ordner "Audacity", schliesse ich das Programm aber wieder und rufe den Ordener "Audacity" erneut auf, zeigt er mir wieder nur das zuletzt aufgenommene Projekt an und auch die Suche mit dem Explorer nach dem ersten Projekt führ zu nüx!
    Mit Datensatz meine ich übrigens die Datei "ProjektXY.DATA.aup"