Audacity Lautstärkeproblem!

  • Hab Audiacity seit ein paar Wochen und es lief super gut.. bis gestern.
    Bis jetzt konnte ich die Laustärke beeinflussen indem ich einfach meine Boxen lauter oder leiser gemacht hatte.
    Das geht aber plötzlich nicht mehr. Wenn ich jetzt etwas aufnehme hat es immer die gleiche Lautstärke, egal wie laut ich meine Box aufdrehe.
    Weiß jemand wie ich das wieder so einstellen kann das ich praktisch genau das aufnehme was aus den Lautsprechern kommt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    Hab gelesen das man da irgendwie auf Stereomix umschalten muss aber das bringt nix. Wenn ich das tue bleibt die Lautstärke trotzdem gleich.


    Bin kein Computerexperte daher wäre ich sehr dankbar wenn mir einer das auf "Anfängersprache" erklären kann.




    Mfg Shadow Knight