Abmischen der Vocals

  • Ich arbeite seit längerem mit Audacity an meinen Songs und es klingt soweit auch alles gut, nur die Stimme hebt sich immer sehr ab, anstatt dass sie sauber auf einer Höhe mit den Gitarren erklingt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Vocals am besten abmische?

  • Also so ohne das projekt zu kennen, kann man das sicher auch als Experte nicht sagen.


    Im Grund ist es eher ein ausprobieren von Volumenangleichung. Das ist ja der Vorteil bei mehreren Spuren, das man sie un abhängig von einander - auch Nachträglich - anpassen kann. Ansonsten habe ich kein Tip.

  • Zitat von Markus

    ....Ein bisschen Hall auf die Vocals kann auch nicht schaden. ....


    Das habe ich auch immer versucht, um dem eigenen Gesang etwas Wärme zu geben. Aber so richtig kriege ich das nie hin. :-))