Wie kann gleiche Geschwindigkeit haben

  • Ich muss vorrausschicken, dass ich kein Fachmann bin und deshalb einfache Informationen brauche.
    Ich habe mit einem Digitalem Aufnahmegerät Sprache aufgenommen und möchte diese nun mit schon vorhandener Musik zusammenmischen.
    Wenn ich die Sprache auf die Musikspur kopiere, hört sie sich - wegen der schnelleren Geschwindigkeit - wie Donald Duck an. Was muss ich verändern, damit beide Mp3 Dateiein die gleiche Geschwindigkeit haben?

  • Um welche Audacity Version geht es bitte genau? (steht im Audacity "Hilfe" Menü unter "über Audacity")


    * Audacity_1.2.6 ist ca. vier Jahre veraltet. Die Anleitung, wie dieser Effekt in Audacity_1.2.6 zu behoben werden kann ist eine längere Geschichte. Im Prinzip liegt es daran, dass höchstwahrscheinlich beide Spuren unterschiedliche Samplefrequenzen haben. Im Zweifelsfall in Audacity_1.2.6 vor dem Abspielen alle Spuren mit "Projekt > Quickmix" in die Audacity "Projekt Frequenz" umrechnen.


    * Mit Audacity_1.3.7 sollte dieser Effekt eigentlich nicht mehr auftreten.