Verzögerunf der Stimmenaufnahme! HILFE!

  • Hallo...ich hab nen großes Problem...
    Ich würde gerne ein paar Songs einsingen und benutze dafür Karaoke-Audio...doch meine Stimme ist dann beim Anhören immer um 1-2 Sekunden zurück...versteht ihr was ich meine??? sie stimmt alo mit dem Song nicht überein...


    und da ich den audacity auch noch in englisch hab, bin ich hier bald am verzweifeln!!! Ich hoffe hier kennt sich jmd. richtig gut damit aus!!!

  • Hi,


    das liegt an der sogenannten Lazenzzeit, daß heißt die Reaktionszeit die dein System braucht um den "Gesang" durchzuschleifen, von Mikro bis zur Festplatte.


    Hier : http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=recording&i=sync ist das ganze auch schon mal erläutert, der sachverhalt stimmt so nicht ganz genau, aber die Reaktion ist die gleiche.


    Daran kann man so nichts ändern, man muss das ganze dann "nachbearbeiten" mit dem Timeshift (Zeitverschiebungswerkzeug)-Modul.


    Gruß
    Pennywize

  • Hallo,
    könnte man nicht wenigstens die optische Anzeige, dh. den laufenden Cursor so kalibrieren, daß er mit dem gerade heraus kommenden Ton syncron läuft? Bei mir ist er immer ein paar hundert ms voraus je nach Rechner.


    Gruß - Stefan