Keine Befehle möglich - Audiodatei eingelesen, aber ich kann sie nicht bearbeiten

  • Hallo zusammen


    Ich schlag mich ganz neu mit Audacity rum und hab' schon am Anfang leider Probleme. Eine Audiodatei eingelesen habe ich (Mp3-Format) - nun möchte ich diese bearbeiten. Wenn ich mit dem Cursor eine Stelle markiere, weil ich die zum Beispiel löschen will, geht das aber nicht - es passiert gar nichts! Im Handbuch steht, wenn man einen Abschnitt markiert, sollte es nur diesen abspielen - bei mir spielt die Datei aber munter einfach weiter, als hätte ich nichts markiert. HM! Bestimmt ein dummer Anfängerfehler, aber kann mir jemand sagen, wo der Hund begraben liegt? Da wäre ich echt dankbar :-)!


    Liebe Grüsse
    Wekjao

  • Das hab' ich eigentlich gemacht. Interessanterweise habe ich so eben (nach dem ungefähr 10 Versuch, kein Scherz) den PC mal völlig neu gestartet und alles nochmal von Vorne begonnen und jetzt läuft alles reibungslos - hat sich also (für den Moment zumindest) erledigt, ich war wohl etwas voreilig - Entschuldigung :-)!