Rauschen und Problem mit Aufnahme

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe 2 Probleme. Ersteinmal habe ich immer ein lautes rauschen bei der Aufnahme egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich benutze ALSA in den Audioeinstellungen von Ubuntu 9.04 und habe in Einstellungen -> EA bei Aufnahme und Wiedergabe ALSA HDA Intel ALC1200 hw 0,0 (habe so ziemlich alle kombinationen durch ALSA default, OSS usw.). Habe im alsamixer Mikrofon und Boost runtergeschraubt, dann ist es natürlich leiser, aber auch die Aufnahme ist dann nicht mehr so gut zu höhren...


    Das zweite Problem ist das mein USB Mikro rumzickt, irgendwie kommt beim rechten Kanal nichts an (siehe Screenshot). Auch hier habe ich schon etliche Kombis durch


    Habe Audacity 1.3.7 installiert.


    [Blocked Image: http://i26.tinypic.com/11bro10.png]


    Bin für jeden Tipp dankbar...


    Gruß Allister

  • Hallo Markus, darauf hätte ich auch selber kommen können. Das Mikro ist tatsächlich nur Mono (TBone SC440). Habe jetzt in Audacity auf Mono gestellt und auch das rauschen ist weg. Vielen, vielen Dank...


    Gruß Allister