USB-Boxen & Audacity

  • Hallo zusammen,
    seitdem ich meine neuen USB-Boxen angeschlossen habe ist es mit nicht mehr möglich die von mir abgespielte Musik via Audacity aufzunehmen!!!
    Sobald ich auf den Rec.-Button klicke kommt folgende Fehlermdelung..


    "FEHLER BEIM ÖFFNEN DES AUDIOGERÄTS. BITTE PRÜFEN SIE DIE EINSTELLUNGEN FIR DAS AUDIOGERÄT UND DIE IM PROJEKT EINGESTELLTE ABTASTRATE (SAMPLEFREQUENZ)."


    Kann mir wer weiterhelfen?


    Gruss

  • Wie ich im Bild sehen kann findet Audacity keine Aufnahmegeräte.


    Frage: kannst du mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen? ("Windows Startmenü > Programme > Zubehör > Multimedia > Audiorecoder" oder ähnlich, ich habe hier gerade keine Windows da, wo ich nachschauen könnte, wo sich der Audiorecorder im Startmenü genau befindet, er ist in irgendeinem Untermenü von "Programme > Zubehör").


    Wenn du mit dem Windows Audiorecorder auch nicht aufnehmen kannst, dann stimmt irgendetwas mit den Windows Audioeinstellungen nicht oder es ist irgendein Problem mit dem USB-Treiber der Soundkarte. Was genau "irgendetwas" ist, kann ich die leider auch nicht sagen. Vielleich hilft die Dokumentation der Soundkarte oder "Windows Startmenü > Hilfe" weiter.


    Wenn du mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen kannst und es nur mit Audacity nicht funktioniert dann ist es ein Problem mit Audacity. In diesem Fall kannst du mal ausprobieren, os es weder mit Audacity_1.2.x als auch mit Audacity_1.3.x funktioniert. Beide verwenden unterschiedliche Soundkartenschnittstellen.

  • Zitat von edgar-rft:1259321226


    Frage: kannst du mit dem Windows Audiorecorder aufnehmen? ("Windows Startmenü > Programme > Zubehör > Multimedia > Audiorecoder" oder ähnlich, ich habe hier gerade keine Windows da, wo ich nachschauen könnte, wo sich der Audiorecorder im Startmenü genau befindet, er ist in irgendeinem Untermenü von "Programme > Zubehör").


    Nein, auch damit kann ich nicht aufnehmen!


    Kann mir denn jemand sagen ob es generell möglich ist mit USB-Boxen aufzunehmen?!