Cursor läuft ruckartig

  • Ich habe Audacity 1.2.5 für Mac.
    Wenn ich nun etwas abspiele läuft der Cursor nur ruckartig mit.
    Er springt ungefähr im 0,5-Sekunden Abstand, während er bei meinem Windows-Rechner flüssig läuft.
    Woran könnte das liegen oder wie kann man das ändern?


    Mein System:
    iMac OS X - Version 10.6.2
    3.06 GHz Intel Core 2 Duo
    4 GB 1067 MHz RAM


    mfg bluesfather

  • Hallo Markus,
    danke für Deine rasche Antwort. AC 1.2.5 ist die aktuellste Version für MAC Osx Intel. AC 1.2.6 ist für MAC Osx PPC. Die BetaVersion 1.3.10 ist noch in der Testphase und nach 10 updatversionen noch ncht abgeschlossen.


    Trotzdem dank für Deine Hilfe, eddy

  • Hallo,


    Du hast natürlich recht. Da ich keinen Mac habe, war mir das noch nie aufgefallen, dass wir keine 1.2.6 für Intel zur Verfügung stellen. Dennoch würde ich Dir raten, gerade auf Mac die aktuelle Beta-Version einzusetzen. Auch 1.2.6 ist wirklich sehr alt. Dass es noch keine offizielle "stabile" Version gibt, hängt mit unseren strengen Qualitätskriterien zusammen, die leider für die aktuelle Betaversion noch nicht erfüllt sind. Jedoch ist die aktuelle Betaversion meines Erachtens durchaus stabil genug für normales Arbeiten. Im Grunde würde ich Dir derzeit empfehlen, die Beta-Version 1.3.9 einzusetzen, diese ist monatelang "aktuell" gewesen und funktioniert ganz nett und enthält nicht einige Ungereimtheiten, die in der 1.3.10 neu dazukamen. Die Version findest Du hier:


    http://sourceforge.net/project…/audacity-unstable/1.3.9/


    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus, vielen Dank für Deine Tipss, die ich gerne befolgen werde. Ich werd mir also die Version: Beta runterladeun und sehen ob das klappt. Und Du sagst die 1.3.9. wäre besser als die letzte 1.3.10? Und danke für den Link, denn auf Audacity find ich nur den 1.3.10


    Gruss eddy
    Ich werd dir jedenfalls berichten


    Edit: habe mir soeben die Version 1.3.10 runtergeladen und das Problem ist behoben