Export in WAVs

  • Hallo Leute,
    ich habe mich vor 10 min registriert, WEIL: Bisher habe ich mehr oder weniger zufrieden mit Vers. 1.2.6 gearbeitet und bin die letzten Tage auf 1.3.BETA umgestiegen.
    Bis jetzt habe ich 2 Tätigkeitsgebiete: zum einen die Digitalisierung meiner Schallplatten (bis jetzt mit 1.2.6 zufriedenstellend, mit 1.3.BETA noch nicht ausprobiert), zum Anderen zum Erstellen von WAVs aus Musikstücken, die ich im Keyboard (erraten, ein VA-7 von ROLAND) eingespielt habe und die dann per Keyboard->Stereo Out zum Rechner->Stereo In in Audacity transferiert werden.
    Problem: Nach der Bearbeitung (Equalizer, Normalizer) und Einfügen der Trennungstextmarken mit STR B zur Erzeugung einzelner Tracks und anschließendem Export zu WAV mittels "mehrere Dateien exportieren" habe ich zwar die einzelnen Tracks zur Verfügung, jedoch ist bei jedem Track ein kurzes Stück (2 - 3 sek) vom Anfang des nächsten Tracks einkopiert.
    Kennt jemand dieses Problem, kann man da was dagegen tun?
    Bis jetzt importiere ich jeden Track separat in AUDACITY, lösche das unverwünschte "Schwänzle" weg und exportiere dann wieder in Richtung WAV, aber das kostet Zeit.


    Gruß
    VA7-Spieler