Aufnahmeprobleme mit Audacity - Spur wird verschoben

  • Hallo Leute!


    Da ich echt verzweifelt bin, poste ich hier diesen Beitrag. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - wäre nett.


    Also erst mal meine Ausgangslage:


    Laptop: HP dv2899eg Pavillon (2,5 Ghz Core 2 Duo, 3 GB Ram, 320 GB HDD, Windows7, Conexant Audio)
    USB Mixer (Yamaha MW10c) über USB Kabel am Laptop angeschlossen
    in den USB Mixer habe ich ein Stereo-Kanal Klinker mit dem Keyboard verbunden, außerdem ist noch ein Micro mittels XLR-Kabel angeschlossen



    Am Anfang hat ja alles wunderbar funktioniert - habe das Keyboard, dann das Mischpult und danach den PC eingeschaltet und alles miteinander verbunden.
    Windows7 hat alle Treiber automatisch erkannt. Hab' dann Audacity runtergeladen, eine Spur Click-Track erstellen lassen und danach mehrere Spuren nacheinander
    eingespielt, während ich alle andern Spuren sowie das Metronom hören konnte (also Multiplay war an). Soweit alles gut.
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Aufnahme einer Spur nur noch zeitversetzt, d.h. ich spiele zwar im Timing des Metronomes, aber die Spur wird mir von Audacity
    auf seltsame Art und Weise nachdem ich auf den STOP-Button drücke, verschoben. Hab' dann ein bisschen rumprobiert und hab' herausgefunden, dass alles wieder
    wie früher funktionert, wenn ich die Multiplay-Funktion (unter Einstellungen) ausschalte.
    Da ich aber unbedingt mehrere Spuren mittels Metronom aufnehmen will, und alles schon zuvor funktioniert hat, bitte ich euch um Hilfe :D


    Wäre schön, wenn alles wieder beim Alten wäre. Danke!


    Grüße, der Student