Lied aufnehmen und abspielen

  • Hallo! Ich verzweifel hier grad ein wenig....


    Zuerst möchte ich drum bitten mir NICHT diesen Link http://www.audacity-forum.de/thread/429 zu schicken, denn den kann ich mittlerweile fast auswendig und check da trotzdem nix...


    Mein Anliegen: Ich möchte ein Lied aus dem Internet aufnehmen (habe mir extra No23 Recorder 2.1 runtergeladen) und dieses auch wieder abspielen können! Problem an der Sache, ICH HÖR NIX! Ich nehme was auf und wenn ich es abspiele kommt kein ton.... Was muss ich denn da bitte genau einstellen?!?! hab windows 7 und ich bitte wirklich am besten um "kindersprache" ^^ damit ich das verstehe... Ich komme mitlerweile super mit Audacity klar, aber das wahrscheinlich einfachste bekomme ich nicht hin :(((


    Bitte bitttttteeee um Hilfe!!!! Sitze schon die ganze nacht dran und studiere meinen laptop -.-

  • Es ist wichtig, das die Quelle für die Aufnahme gewählt wird. Für die Soundkarte gibt es 2 Moden. Siehe auch hier.


    Wenn man das aufnehmen möchte, was man hört, so ist sowas wie Wave oder Mastersound in der Aufnahme Übersicht einzustellen.

  • sieht alles ganz einfach aus.. problem ist nur das war die beschreibung für vista oder xp richtig??
    ich hab windows 7 und da siehts anders aus und ich habe da ja schon rumversucht und ausprobiert mit speakers auf volle lautstärke und mikro aus und umgekehrt und zusammen, aber die aufnahme ist trotzdem ohne ton :( :( :(
    verstehe das auch mit dem ganzen input output etc nicht wirklich.. bin halt frau ^^ habs nicht so mit der technik des pc`s :P

  • Also erstmal eine persönliche Anmerkung: Frau nix doof. Allerhöchstens unwissend wie Mann nix verstehen von Beinrasur :-))


    Nu' aber mal zum Ernsten.


    Bie Beschriebung habe ich aufgrund von Win98SE gemacht und soweit ich es sehe, stimmt sie soweit auch mit XP überein.


    Mit Win7 habe ich null Ahnung. Daher kann ich nur versuchen, da eine andere Vorgehensweise zu erahnen.


    Innerhalb von Audacity kann man die Aufnahmequelle auch über Mixerwerkzeuge auswählen. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht und ob diese Auswahl in Win7 vorhanden ist, auch noch nicht.