Bisher lief mit Version 1.2.6 alles super und jetzt Zeitversatz!!!

  • Hallo Leute,
    ich habe ungefähr 4 Woche lang die Version 1.2.6. benutzt und alles hat gut geklappt.
    Ich habe immer eine MP3-File als Backing-Track geladen und dann über Mikro mit USB-Soundkarte
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm
    die nächste Tonspur aufgenommen.
    Die 2 Spuren waren immer 100% synchron.


    Auf einmal hatte ich einen Versatz drin, d.h. die Aufnahme hinkte immer mehr dem roten Strich nach (der bei der Aufnahme von links nach rechts läuft), je länger die Aufnahme dauerte.
    (Die Lücke zwischen dem Strich und der blauen aufgezeichneten Audiokurve wurde immer größer)
    Am Ende der Aufnahme war die Mikrofonspur kürzer als die MP3-Spur.
    Bei Abspielen liefen die Spuren vom Anfang bis zum Ende des Tracks immer mehr auseinander.
    Ich habe nichts neues installiert oder etwas geändert.


    Dann habe ich auf Version 1.3.11 gewechselt, weil man hier die Latenkorrektur einstellen kann.
    Bei -160ms passt es dann schon ganz gut.


    Allerdings habe ich bei der 1.3.11 Version immer so ein "Flattern" im Ton.
    Das hört man schon bei der Aufnahme bei der abgespielten MP3-Spur und nach dem Aufnahme auch auf der Mikrofonspur.
    http://www.box.net/shared/4kh5akb65y


    Woran könnte das liegen?


    Die CPU-Last liegt bei ca. 60-70%


    Gruß Frank.