Importprobleme mit Projekten von WIN XP zu MAC OSX / beide AC 1.3.12

  • Hallo zusammen,


    bitte kann mir jemand sagen, wie ich ein AC Projekt von einem WIN XP prof Rechner auf einen MAC OSX improtieren kann.
    Im Moment geht das überhaupt nicht und entweder hängt sich AC auf dem MAC auf oder dr Import ist total verzerrt!
    Beide Stysteme nutzen die letzte Audacity (AC) Version 1.3.12!


    Ich freue mich auf Unterstützung und bedanke mich vorab
    Ostergrüße
    Clamic

  • Ich habe momentan keinen Mac zur Verfügung, deshalb kann ich das leider nicht ausprobieren, aber ein Trick aus alten Audacity Zeiten war, alle Tonspuren mit "Datei > mehrere Dateien exportieren" in mehreren einzelnen WAV oder AIFF Dateien zu exportieren (jede Tonspur befindet sich dann in einer eigenen Datei) und dann im jeweils anderen Betriebssystem mit "Datei > Importieren > Audio" alle Tonspuren wieder reinzuladen. Ist zwar umständlicher als einfach nur ein Projekt zu speichern und wieder zu laden, funktioniert aber wesentlich zuverlässiger.

  • Der Tipp war klasse und hat geklappt - aber es müsste ja eigentlich auch mit den .aup dateien reibungslos funktionieren.
    Naja, das geb ich mal als Verbesserungsvorschlag weiter in die Entwicklerrunde.


    Merci und Gruß
    Clamic

  • Zitat

    es müsste ja eigentlich auch mit den .aup dateien reibungslos funktionieren


    Theoretisch sollte es das und es hat auch jetzt letzten Jahre wirklich funktioniert, nur seit neuestem scheint es wieder Schwiedrigkeiten zu geben. Du bist nicht der erste, der von solchen Problemen berichtet, ich weiss aber gerade nicht auswendig ob bei den Audacity Entwicklern schon jemand darum gekümmert hat.