Audacity 1.2.6 unter Vista - Audacity findet Aufnahmegerät nicht oder verliert es auch schon mal

  • Habe Audacity 1.2.6 sowie die 1.3 Beta (unicode) auf meinem Rechner installiert.
    Bis jetzt habe ich es nur geschafft mit 1.2.6 halbwegs passable Aufnahmen zu erstellen.
    Bei der Beta-Version findet audacity kein aufnahmegerät,bei 1.2.6 verliert er es des öfteren.
    Erst wenn ich aufgenommene Dateien öffne und nochmal abspiele,anschließend mein Keyboard anschließe
    Line out - mic in, ist das 'realtek mikrofon' oder der 'microsoft midi mapper' wieder da.


    Das Buch welches ich mir zugelegt habe beschreibt aber nun leider die Handhabung der Beta Version 1.3


    Wie und wo kann ich bei 1.2.6 den Latenzkorrekturfaktor eingeben ?

  • Zitat

    Bei der Beta-Version findet audacity kein aufnahmegerät,bei 1.2.6 verliert er es des öfteren.


    Ich habe noch nie mit Windows_Vista gearbeitet deshalb kann ich leider auch nicht sagen an was es genau liegt


    Frage: Tritt das "Aufnahmegerät verlieren" Phänomen nur mit Audacity auf oder z.B. auch mit dem Windows Audiorecorder? Unter Window_7 gibt es nämlich ein ähnliches Problem.


    Zitat

    Wie und wo kann ich bei 1.2.6 den Latenzkorrekturfaktor eingeben?


    In Audacity_1.2.6 gibt es keine automatische Latenzkorrektur (Audacity_1.2.x ist über fünf Jahre alt). Die einzige Möglichkeit ist mit dem Zeitverschiebewerkzeug die Tonspur nach der Aufnahme an die "richtige" Stelle zu schieben.