Entknacken

  • Hi,


    es gibt zur Zeit kein spezialisiertes Plugin oder Effekt um den für Plattenaufnahmen typischen Click/Pop Effekt zu entfernen. Man kann dies zur Zeit nur manuell mit viel Aufwand machen (Noise Removal,Envelope Tool).


    Auf welchem Betriebssystem arbeitest du,es gibt andere programme die dies im Moment schon können.


    Gruß
    Pennywize

  • Da die Knacker visuell leicht erkennbar sind, dachte ich, es müßte dafür bei der Vielzahl an Werkzeugen was geben.
    Ich arbeite mit XP.
    Hab auch Steinberg,das lässt sich aber unter XP nicht mehr installieren und an den Support komm ich trotz Keywort nicht ran....


    Danke und Gruß ! Saxmann

  • Sorry,
    wenn ich mich da grade neugierig einmische.


    Pennywize hättest du diesbezüglich paar brauchbare Tips für Win-XP?
    Ich sollte auch mal langsam paar LP's konservieren, bevor die noch schlimmer werden =)
    Jetzt sag aber bitte nicht Nero Waveeditor, mit dem habe ich schon gespielt und bin nicht sooo überzeugt ... oder ich bin einfach zu blöd damit umzugehen :rolleyes:


    Gruß
    BerndJM

  • Hi,


    also auf WinXP und kostenpflichtig sind die besten Programme (meines Wissens und mit denen man am besten arbeiten kann/beste Ergebnisse) entweder Adobe Audition oder der Vorgänger Cool Edit pro.


    Kostenlose oder freie Programme, das beste was es gibt ist , so blöd es sich anhört in diesem Forum, Audacity, obwohl es keine Click/Pop Filter hat. Damit kann man die Tonspuren am besten bearbeiten.



    Für Linux gibt es gramofile.


    Gruß
    Pennywize

  • Hallo Saxman,
    ich hatte auch probleme mit der installation von Steinberg get it on CD.
    Dann bin ich dahintergekommen, dass man den Autorisierungscode von WIN NT eingeben muss, ich hatte das immer und immer wieder übersehen. Dann klappts.
    Viel Erfolg