Wie kann ich mit meinem E-Bass Lieder aufzeichnen? - Ich habe versucht mit meinem E-Bass Stücke aufzuzeichnen.

  • Ich habe versucht mit meinem E-Bass Stücke aufzuzeichnen, und auch den Stecker in meinen Audio-in eingesteckt. Mein Problem ist jetzt nur, wie ich das aufzeichnen kann?
    Ich finde das Programm auch etwas unübersichtlich und ich brauche das unbedingt, weil ich in der Schule in einem Vokal- und instrumentalpraktischem Kurs bin und diese Stücke brauche.


    ein schnelle Rückmeldung wäre gut danke


    Jatan

  • Du schreibst leider nicht, welche Version du hast und welches Betriebssystem.


    Zum einen kann es an der Erkennung der Soundkarte liegen. Denn Audacity nimmt nur das auf, was die Soundkarte anbieten.


    Eine weitere Sache kann sein, das der Line-In in der Konfiguration der Soundkarte nicht in der Aufnahme aktiviert ist. Dabei ist es nicht Ausschlaggebend, ob du was hörst, sondern was intern die Soundkarte an Audacity weitergibt.


    Was die Übersichtlichkeiot betrifft; sie entspricht schon den gängigen Profiprogrammen wie Cubase usw. Aber diesem Zusammenhang würde mich interresieren, wo du nicht mit zurecht kommst. Vieleicht kann man auch da etwas helfen.