ultraschall - subliminals - .ny

  • Hallo zusammen,


    arbeite mit Mac OS x 10.6.5 und audacity 1.3.13.
    Bin "audacity-Anfänger" und würde gerne Subliminals im mp3-Format mit und ohne Musik erstellen.
    Soweit ich im Forum gelesen habe, gibt es die Möglichkeit ein eigenes Plug-In zu erstellen und im entsprechenden Ordner abzulegen.
    Das angebotene Ultraschall-PlugIn habe ich versucht, leider ohne Erfolg.


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung/Anleitung für mich hätte.



    Viele Grüße,
    nixe

  • Zitat von nixe

    .....gibt es die Möglichkeit ein eigenes Plug-In zu erstellen und im entsprechenden Ordner abzulegen.....


    Soweit ich weiß, müssen diese Effekte als .ny-Datei erstellt worden sein. Diese kann man dann im Effekte-Ordner ablegen und erscheint beim nächsten Starten von Audacity im Effekte-Menü. Das gilt auch für alle anderen .ny-Effekte, die man so im Netz findet.

  • Hallo Ingmar,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Das habe ich, wie beschrieben, bereits versucht, leider ohne Erfolg.
    Unter Effekten taucht es leider nach Programmneustart und Systemneustart nicht auf.


    Zudem gibt es im Forum auch Hinweise, dass es bei den aktuellen Audacity-Versionen Probleme mit eigenen .ny gibt.
    Die Frage ist ebenso, ob das hier im Forum eingestellte Ultraschall-PlugIn (Vielen Dank!) überhaupt dafür geeignet ist, um in mp3 diesen Subliminal-Effekt zu nutzen.
    Falls nicht, ist die Masterfrage, wie es trotzdem funktionieren könnte(?).


    Freue mich auf Rückmeldung von den Audacity-Spezialisten!!!!



    VG,
    nixe

  • Zitat von nixe

    ....Zudem gibt es im Forum auch Hinweise, dass es bei den aktuellen Audacity-Versionen Probleme mit eigenen .ny gibt....