Saxophone zum Playback aufnehmen, wie?

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe 10000de Fragen :( .


    Ich würde sehr gerne aufnehmen, wie ich zum Playalong Saxophon spiele.


    Ich habe das bis jetzt mit einem MD Player gemacht. Playalong in den PC, Mic am MD-Player angeschlossen und dann Sax gespielt. Leider ist die Tonqualität nicht so prickelnd.


    Ich würde jetzt gerne das Playalong als 1. Spur in Audacity laden und dann über Mikro das Saxspielen auf die 2. Spur machen. Wie gehe ich da vor?


    Muss ich das Playalong dann über Kopfhörer hören? Muss mein Mikro eine eigene Stromversorgung haben? Auf was muss ich achten.?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe bis jetzt mit sowas noch nichts zu tun gehabt, also erklärt es bitte "für Blöde" :D


    Danke
    Mos

  • Hi,


    ja musst du über Kopfhörer hören, sonst nimmt das Mikro ja das erste Stück mit auf.


    Was für ein Mikro hast du??


    In den Einstellungen zu Audacity einstellen: Audio E/A - Multiplay


    Gruß
    Pennywize