Übertragung von USB auf CD

  • Hallo, erstmal ein gutes neues Jahr!


    Ich habe mir einen Plattenspieler mit UBS-Anschluß gekauft. Versuche ich nun den Stick auf meinem MacBook auf CD zu übertragen, dann kann man die CD nicht in einem abspielen, sondern muss jede Aufnahme einzeln auswählen und auslösen.


    Was mache ich nur falsch?


    Gruß


    Uwe Kromschröder

  • Macintosh ist jetzt nicht mein Kenntnisbereich, aber ich schätze mal, das es mit dem Betriebssystem nichts zu tun hat.


    Wenn ich das richtig verstehe hast du irgendwie Sound vom Plattenspieler auf das System bekommen. Und dann? Als WAV bzw MP3 auf CD gebrannt? Oder als Audio-CD? Mit welchem Player hast du es dann getestet?

  • Hallo Ingmar,


    vielen Dank erst einmal, dass Du Dich meiner annimmst.......


    Also, ich habe vom Plattenspieler auf den USB-Stick aufgespielt.


    Den Stick in den Mac gesteckt und versucht auf eine Audio-CD zu bringen.


    Das passiert auch, aber das Abspielen in einem Rutsch ist nicht möglich.


    Du sprachst von MP3, und in der Tat sind die einzelnen Alben/Titel auf dem Stick/der CD mit einem MP3 Zeichen unterlegt.


    Ich versuchte das Abspielen auf meinem CD-Player und auf dem MacBook. Wahrscheinlich habe ich da etwas ausgelassen.


    Oh neeeeee, ich bin aber auch soooooo doof in diesen Dingen.


    Gruß


    Uwe

  • Das Abspielen ist wohl bei Playern (je nach Plattformen und Hersteller) unterschiedlich. Es kommt also darauf an, wie diese CDs einlesen. Sind die einzelnd auf CD (z.b. als MP3, OGG, WAV usw.) abgelegt, kann es sein, das der Player diese nicht als Einheit erkennt (was ja auch meist der Fall ist). Erst eine Direktory, wie sie bei Audio-CDs angefertigt wird, sind für Player sowas wie eine rote Schnur durch die Titelreihenfolge.


    Liegt also sicherlich daran, das der Player die Titel nicht alle einliest und daher ist auch ein durchgehendes abspielen nicht möglich.


    Einschieben möchte ich, das dieses Problem nichts mit Audacity zu tun hat und wir daher nur bedingte Infos dazu geben können.