2 Tonspuren als Standard (also Eine Spur) zusammenfügen?

  • Hallo Leute, ich hätte da auch mal eine Frage.
    ich spiele derzeit zu meiste eine Gitarrenspur und dann zu dieser eine Bass Spur ein. Diese wiederholen sich in meinen Tracks so weit. ich kennzeichne mal kurz wie das bei Audacity aussieht:


    Spur 1 Gitarre: ----~~~~~-----~~~-----~~
    Spur 2 bass: --~~~-----~~---~--------~~
    das soll euch nur mal verdeutlichen wie ich das meine. Wie kann ich diese beiden Spuren nun zu EINER zusammenfügen? geht das irgendwie?
    So hätte ich praktisch beide Spuren dort wo die Spur der Gitarre jetzt ist.


    Mitten im Lied muss ich die einzelnen Spuren immer wieder kopieren und vor allen Dingen wieder neu verschieben und anpassen was öfter zur Prozedur wird. Ist es mit Audacity möglich erst ein paar Spuren einzeln aufzunehmen und dann zu einer kompletten die ich immer wieder kopieren und einfügen kann zusammenzufügen.


    Ich möchte gar nicht wissen wenn man dann mal 5 Spuren hat und alle einzeln kopieren muss wie aufwendig das is^^