Overdub Aufnahmen mit Audacity 1.3.13beta unter Ubuntu 10.10 funktionieren nicht - Bei Aufnahme der zweiten Spur kommt "Latenz-Meldung"...

  • Hallo miteinander,


    ich versuche mehrere Gitarren-Spuren über meinen Zoom H4 aufzunehmen. Die erste Spur funktioniert perfekt, die Effekte des H4 werden wunderbar aufgenommen.
    Wenn ich nun versuche eine zweite Spur aufzunehmen bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Quote


    Die Latenz-Korrektur-Einstellungen führen dazu, dass Audio nun vor der Null-Linie (auf der Zeitachse) starten müsste.
    Audacity hat das Audio nun auf die Null-Linie zurückverschoben.
    Sie müssen nun das Verschiebewerkzeug verwenden, um das Audio an die von Ihnen gewünschte Stelle zu schieben


    Ich lese nun schon seit einiger Zeit diverse Forenbeträge über Latenz und die verschiedenen Einstellungen in Audacity. Hab auch schon an der Latenz-Korrektur gedreht,
    aber es ändert sich einfach nichts. Beim Versuch die zweite Spur aufzunehmen kommt sofort die Fehlermeldung. Es wird nichts aufgenommen.


    Was mache ich falsch?


    Danke für Eure Hilfe
    Michael

  • * Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Debian - "Squeeze" findest du unter "Versionsgeschichte"
    * Debian Homepage: http://www.debian.org/ - Text ist auf deutsch
    * Debian "Squeeze": http://www.debian.org/releases/squeeze/ - Text ist auf deutsch


    Allerdings ist Debian wesentlich mehr Herumgebastele als Ubuntu, wo du einfach nur auf den Knopf drücken brauchst.

  • Nachdem ich diese "klicki-bunt-Icons" von Unity und Gnome3 eh nicht mag, bin ich auf Lubuntu (LXDE) umgestiegen.
    Dort läuft Audacity 1.3.13beta ohne dem Latenzproblem. Overdub Aufnahmen von mehreren Gitarrespuren sind hier kein Problem.
    Liebe Grüße
    Michael

  • Quote from mb59

    ....Dort läuft Audacity 1.3.13beta ohne dem Latenzproblem. Overdub Aufnahmen von mehreren Gitarrespuren sind hier kein Problem....


    Das hätte ich bei meinem System auch gerne. Doch mit OnBoard sieht es unter Win7 ganz schlecht aus. Das nur frustriert so am Rande erwähnt.