Audacity 1.3.13 (Beta), Windows 7 und Kondensatormikrofon - Kann ich auch unter Win 7 mit meinem Kondesatormikrofon aufnehmen?

  • Hallöchen,


    Hab mir 'n neues Kondesatormikrofon + die Phantomspeisung und natürlich die Kabel zugelegt.


    Da ich jetzt Windows 7 (Home Premium) habe, hab ich mir auch gleich noch das neue Audacity runtergeladen. - Ansich um einiges besser, als dieses ältere, aber das tut jetzt nix zur Sache.


    Fakt ist der, dass ich mit dem Kondensatormikrofon nichts aufnehmen kann. - Ja, die neusten Treiber sind auf'm Rechner.


    Ich finde die Einstellung für "Line-In, Mikrofon" und dem Rest gar nicht mehr. Wo ist die?


    Und was genau muss ich bei Audacity oder bei Windows 7 einstellen, damit's funktioniert?


    Und auch so hoffe ich, Ihr wisst einen Rat.


    Danke im Vorraus und Grüße,


    Fresh D

  • Zitat

    Ich finde die Einstellung für "Line-In, Mikrofon" und dem Rest gar nicht mehr. Wo ist die?


    Im Zweifelsfall in Audacity unter "Bearbeiten > Einstellungen > Geräte > Aufnahmegerät".


    Zitat

    Und was genau muss ich bei Audacity oder bei Windows 7 einstellen, damit's funktioniert?


    In Audacity unter "Aufnahmegerät" (siehe oben) sollte eine Liste mit allen verfügbaren Aufnahmegeräten erscheinen. Falls dort kein Mikrofon erscheint liegt es an irgendeiner Windows_7 Einstellung. Ich habe noch nie mit Windows_7 gearbeitet, ich kann dir deshalb leider nicht sagen was du in Windows_7 einstellen musst.