Lied-Fragmente zusammenführen, Win7/64, Audacity 1.3 Beta

  • Hallo zusammen...,
    so sehr hoffe ich, dass ihr mir noch helfen könnt! :- )


    Ich habe hier von einer für mich sehr wichtigen, alten, Aufnahme
    das Verzeichnis mit dem Aufnahmetitel, ohne Dateien aber
    darin ein Unterverzeichnis "e00" wieder ohne Dateien aber mit
    weiteren Unterverzeichnissen "d00" bis "d05"
    und darin dann die au-Dateien.
    Aus welchem Audioformat das ursprünglich stammt, weiß ich nicht.


    Wie kann ich Audacity 1.3 Beta dazu bringen, diese Fragmente wieder folgerichtig zusammenzubringen? Ich finde nichts anzuklicken und wenn ich die einzelnen au-Dateien anklicke, kann ich gerade mal nur die abspielen.
    Welcher Befehl hilft mir? Wie kann ich alles abspielen um es gesamt abzuspeichern?


    Weder die Anleitung, noch die Suche im Forum brachte mich weiter, nun weiß ich ja auch nicht, wonach ich suchen soll.
    Und, sorry, viele Fachwörter und Spezialfunktionen des Programmes in der Hilfe/Anleitung verstehe ich aber auch nicht. Nun fand ich aber wie gesagt auch keine Angaben darüber wie die Einzelfragmente wieder zusammen zu fügen wären.


    Danke für eure Hilfe! :- )


    Ich hoffe ja nicht, dass mir jetzt irgendeine Steuerdatei in den Aufnahmedaten fehlt,
    denn wichtig sind mir diese alten Gitarrenaufnahmen schon.

  • oh schade... :- (
    Na Danke für eure Antworten --
    vielleicht findet sich ja noch jemand, der die letzten
    Finessen des Programmes kennt und mir helfen kann.


    edit: Rechtschreibfehler

  • Ein Audacity Projekt besteht aus zwei Teilen:


    * Eine ".aup"-Datei mit dem Namen des Projekts, z.B. "ProjektName.aup". Diese Datei enthält alle Verwaltungsdaten, die gebraucht werden um die Tondaten aus dem _data-Ordner wieder zusammenzusetzen.


    * Ein "_data"-Ordner mit dem Namen des Projekts, z.B. "ProjektName_data". Dieser Ordner enthält die Ton- und Grafikdaten der Tonspuren in einer verschachtelten Unterordner Struktur mit Ordnernamen wie "a00", "b00", "c00", usw.


    Alles weitere hängt davon ab mit welcher Audacity Version das Projekt gespeichert wurde. Für uralte Audacity Versionen (Audacity_1.2.x und älter) gibt es ein "Recovery-Utility", wie unter Wiederherstellung der Daten, falls Audacity während der Aufnahme abgestürzt ist beschrieben, in neueren Audacity Versionen wird .aup-Datei gebraucht um Projekte automatisch wieder zusammesetzen zu können

  • Herzlichen Dank, Ingmar, abdobasha2004 und nun der rettende edgar rft!
    Ja, das war sie, die Steuerungsdatei, *.aup, die ich im Gewusel des übergeordneten Verzeichnisses nicht fand (und eben auch nicht suchte, weil ich sie nicht kannte).
    Und damit klappt jetzt alles wieder -- ich bin glücklich!


    polyphon... :- )