Abspielen - Beim Abspielen kommt kein Ton raus

  • Neulich als ich gerade am bearbeiten Einer meiner Aufnahmen war habe ich aus Versehen die Anzeige gelöscht die mir die Lautstärke anzeigt (sie befindet sich normalerweise neben dem Regeler und dem Input selector). Seit dem kann ich die Aufnahme in dem Sinne noch abspielen aber ich höre nichts mehr. An den Lautsprechern liegt es nicht, es muss am Programm liegen.
    Meine Frage ist jetzt wie bringe ich die Lautstärkenanzeige wieder hervor?
    Könnte es noch andere Gründe geben warum ich die Aufnahme nicht mehr anhören kann? Wenn ja wie behebe ich das Problem?


    Danke für Antworten
    Matze

  • Falls es um die Audacity Aussteuerungsanzeige geht dann kommt es darauf an mit welcher Audacity version du arbeitest:


    * Siehe Welche Angaben zu Audacity werden mindestens gebraucht?


    In Audacity_1.3.13-beta kannst du die Aussteuerungsanzeige im Audacity "Ansicht" Menü unter "Werkzeugleisten > Aussteuerungsanzeige" ein- und ausschalten. In älteren Audacity gab es irgendwelche Einstellmöglichkeiten unter "Bearbeiten > Einstellungen > Programmoberfläche" (oder ähnlich, weiss nicht mehr wirklich genau wo das war).