Änderungen werden beim Exportieren als mp3 nicht berücksichtigt - Nach schneiden und dem Exportieren in mp3 ist die Datei wie vor dem schneiden

  • Hallo,


    ich nutze Version 1.2.6. Hatte bislang keine Probleme. Nun habe ich jedoch folgendes Problem:


    - Durch einen youtube-to-mp3-Konverter habe ich eine mp3-Datei, die ich noch schneiden möchte.
    - nach dem ich mit Audacity alles so hab wie es am Ende sein soll, klicke ich auf Exportieren als mp3
    - Datei wird normal gespeichert, es gibt keine Fehlermeldung


    Die Änderungen in der Datei sind aber in der gespeicherten Datei nicht vorhanden! Es handelt sich um die Ursprungsversion der mp3, die ich mit Audaccity geändert habe.



    Hmmmmmm.



    Danke

  • Ich habe nun mal Folgendes probiert:


    Ich habe die bearbeitete Datei zuerst als wav-Datei gespeichert, dann die wav-Datei in Audacity geladen und dann als mp3-Datei exportiert. Keine Fehlermeldung und korrekt gespeichert.


    Natürlich schön, wenn es zumindest über diesen Umweg geht, aber kann ja keine Dauerlösung sein.


    Ideen?


    Danke

  • Zitat

    ... ich nutze Version 1.2.6 ...


    Der Programmcode von Audacity 1.2.6 ist aus dem Jahr 2005 und damit über sechs Jahre veraltet. Wenn dein Computer (bzw. Betriebssystem) neuer ist als 2005 ist es sehr fraglich ob Audacity_1.2.6 bei dir überhaupt noch richtig funktioniert. Tritt das Problem auch mit audacity-win-unicode-1.3.13.exe auf? Audacity_1.3.13-beta ist vom April 2011.