Wie entferne ich die Stimme...

  • Hallo, Ich habe es zwei Mal erfolgreich geschaft die Stimme(Lautstärke) zu reduzieren, als ich versucht hatte die Stimme zu entfernen, habe ich etwas falsch gemacht, jetzt kann ich nicht mehr machen. Und ich kann es auch nicht finden was ich gedrückt hatte. Gruß Nik.

  • Es ist jetzt nicht ganz klar, was du noch hast und welche Schritte seitdem gemacht wurden.


    Sofern du etwas aus der Spur entfernt hast (es also visuell nicht mehr zu sehen ist) und das programm geschloassen hast, sieht es schlecht aus. Ist es das nicht, wäre eine kleine Beschreibung was du bsiher noch hast, hilfreich.

  • Zitat von kokolores:1334829699


    Kann man die Stimme überhaupt entfernen? ich bekomms irgendwie auch nicht gebacken, hab schon aufgegeben weil ich dachte man bekommts mit dem Programm nicht hin....


    Eine Stimme kann man im eigentlichen Sinne mit Audacity nicht entfernen. Nicht ohne auch teils was von dem rest zu entfernen. Das Ergebnis kommt im besten Falle einer Instrumental- oder Dub-Version nahe. Überall, wo ich das im laufe der Jahren angewendet habe, hat entweder das Ergebnis etwas blechernd (zuviel mit entfernt) oder man hörte entfernt (zuwenig entfernt) die Stimme dennoch.


    Wenn man die Spuren (Stereo, Links und rechts) komplett markiert hat, geht man unter Funktionen auf "Stimme entfernen". nach bestättigen der Einstellungen dort, wird eine Mono-Spur erzeugt, die (je nach Qualität der Ausgangsmaterial) eben eine solche Ohne-Stimme-Version erzeugt. man muß manchmal etwas bei den Einstellungen anpassen. Ändert sich beim Ergebnis nicht viel zum Ausgangsmaterial, so ist die Stimme in dem Song vermutlich nicht im Zentrum angeordnet.