Wie eine einfache Operation automatisieren?

  • Hallo


    ich möchte alle Musikstücke in einem Verzeichnis mit der Funktion Effekt/Amplify mit dem Default-Wert bearbeiten. Also jede Datei öffnen, die Funktion ausführen und die Datei wieder zurückspeichern.


    Hat jemand dafür ein Skript parat?


    Danke für die Hilfe.

  • Das dürfrte irgendwie mit einer Stapelverarbeitung funktionieren. Wie man das aber so vereinfacht, das man nur Datei öffnet und etwas ablaufen läßt, habe ich bisher noch nicht in Audacity gesehen. Zumal das mit dem schließen der Datei wohl nicht ganz so einfach gehen dürfte.


    Klammert man Öffnen und schließen mal aus, so wird wärend einer Sitzung - glaube ich - der eingestellte Wert in dem Effekt zum einen festgehalten und steht auch ganz oben als letzter verwendete Effekt noch zu Verfügung. So kann man das mit 2 Klicks erledigen.


    Dieses ganze per Tastatur (ich denke, das war dein gedanke bei der Frage) ablaufen zu lassen, wird vermutlich nicht funktionieren. Grund ist, das bei unterschiedlichen Plattformen und Länder, die Tasten teils woanders, teils garnicht vorhanden sind.