Nur ein Gerät für Wiedergabe alle laufenden Audacity Instanzen wählbar? - Ausgabe auf mehrere Wiedergabegeräte nicht möglich

  • Hallo, ich benötige eine Ausgabe mehrere Audiokanäle gleichzeitig über USB als Soundkarte auf ein angeschlossenes RME Fireface UCX Device, um diese Daten über SPDIF/ADAT weiterzuleiten und dann wieder über einen Controller von ADAT nach 8xAudio aufzuspalten (Stereo jeweils auf L und R getrennt). Das UCX arbeitet quasi als Soundkarte bietet nach Installation seines Treibers unter Win7 dazu die Kanäle ADAT-1/2, ADAT-3/4, ADAT-5/6 und ADAT 7/8 an bzw. auch mehrere Analoge Ein- und Ausgänge. Diese können über ein Windows Mixer-Tool entsprechen miteinander "verdrahtet" werden. Mediaplayer, WinAmp schieden schon mal aus, mit Audacity funktioniert alles nach jeweiliger Auswahl und Einstellung in der Geräte-Wiedergabe Combobox. Es wurden jeweils verschiedene Audiodateien pro Ausgabegerät geladen und die Projekte separat gespeichert. Aber jedes laden eines Projektes führt wieder zu einer Umstellung aller geöffneten Projekte auf das gleiche Ausgabegerät.
    Frage:
    Wie kann man erreichen, das verschiedene, ja auch in Windows angebotene Ausgabegeräte, gleichzeitig genutzt werden können? Warum kann ich Audacity nicht wirklich in separaten Instanzen nutzen? In WinAmp funktioniert das, nur lassen sich keine Projekte mit den Einstellungen speichern und ist jedesmal wieder einzustellen. Gibt es ev. für diese Anwendung (Player auf verschiedenen Ausgabegeräten) noch andere sinnvolle Tools?
    Vielen Dank für jede Antwort
    Steffen