Spur lässt sich nicht verschieben

  • Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei übereinander liegende Tonspuren. Nun möchte ich die untere der beiden nach rechts verschieben, so dass sie beginnt, wenn die obere zuende ist. Wenn ich dazu aber das Verschiebewerkzeug nutze verschieben sich beide Tonspuren parallel nach rechts...


    Ich habe heir im Forum dazu keine Lösung gefunden.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Nadine

  • Hallo Nadine,


    zu Deinem Problem fallen mir zwei Möglichkeiten ein:


    1.)

    Code
    Menü: Spuren > Spuren synchron halten


    Wenn das angehakt ist, verschieben sich die Spuren parallel. Du erkennst es daran, dass am unteren Ende des Spurkopfes ein kleines Uhr-Symbol erscheint.


    2.)
    Klingt doof, ist aber auch schon vorgekommen: Es handelt sich um eine Stereo-Aufnahme, die sich - natürlich - nur gemeinsam verschieben lässt. Die musst Du erst trennen (im Spurkopf das Kontext-Menü "Stereotonspur trennen" auswählen).


    Kannst Du beide Varianten bitte mal überprüfen?

  • Hallo Udnobbe,


    ich glaube Dein Punkt 1) ist mein Problem... aber ich kann diesen Menüpunkt nicht finden, wo ich den haken rausnehmen muss. ich habe aber das Uhrsymbol im Sporkopf...