Unerklärliche Pausen bei WAV-Dateien

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir mit Audacity ein Live-Album zusammengeschnitten, dass ueber mehrere CDs und eine DVD verteilt war.


    Insgesamt sind es nun 14 Spuren, die jeweils leicht ueberlappen, damit es ein "unterbrechungsfreies" Album wird. Textmarken habe ich entsprechend gesetzt, um die jeweiligen Liedanfaenge zu markieren. Wenn ich in Audacity testhoere, dann passt alles. Nun hab ich versucht, mehrere Dateien als WAV zu exportieren. Das klappt leider nicht ganz: am Ende der jeweiligen Dateien sind fuer mich unerklaerliche Pausen zu finden. Die letzten paar Sekunden fehlen meist und auch mit den Ueberlappungen hat es nicht immer geklappt (manches ist "doppelt" zu hoeren).


    Wenn ich aber alles in eine WAV-Datei exportiere, habe ich keine Pausen. Zumindest fuer die ersten paar Lieder gilt dass. Da es insgesamt 14 Lieder auf fast 5 Stunden sind, laeuft die WAV-Umwandlung ueber 3 Stunden und fuer meinen Komplett-Test hab ich nicht bis zum Ende gewartet. Ist moeglicherweise die hohe Anzahl der Spuren und die lange Laufzeit das Problem, dass Audacity damit nicht umgehen kann?


    Vielen Dank, mindestens fuers Lesen.


    hoschie.