Audacity verändert kbps

  • Hi @all


    in meinem Heimkinoforum (http://www.heimkinoverein.de) gebe ich sonst immer die Tipps. Heute möchte ich mich an Euch Spezialisten für Audacity wenden. Im Forum habe ich leider erfolglos nach meinem Problem gesucht. Leider weiß aber nicht so richtig mit welchen Begriffen ich noch suchen kann.


    Mir liegen Musikstreams (wave) mit einer Samplerate von 88,2 khz einer Tiefe von 24 bit und 4233kbps vor.
    Diese Streams würde ich nun gerne verlustfrei in einzelne Lieder (wave) zerschnipseln. Wie das zerschneiden und exportieren der Dateien funktioniert habe ich auch schon so weit herausgefunden. Das Problem ist nur, das Audacity die Bitrate der Lieder verändert. Es bleiben nur noch 2822 kbps von den HiREs Files übrig. Hat da Windoof sein Finger im Spiel ? Wie kann ich verhindern das Audacity da rumsampelt.
    Muß ich hierfür den ASIO Support für Audacity komplieren ?


    Danke im voraus für Eure Hilfe


    Gruß Latenight