Wie kann ich meine aufnahmen speichern?

  • Hey ich habe dieses programm erst seid heute da ich eine cd aufnehmen will. ich bin musiker und habe soeben meinen ersten song aufgenommen soweit so gut doch egal was ich mache (projekt speichern, exportieren ) sobald ich versuche i-was zu speichern und sich das fenster meiner bibliothek öfnnen steht im dateinamen nichts ! meine frage ist nun wie kann ich meine aufnahmen speichern?

  • Leider komme ich erst jetzt dazu, deine Frage zu lesen. Bin aber auch etwas verwirrt.


    Deine Aufnahme speichern geht ganz normal unter "Datei" und scheichern. Dort speicherst du aber dein Projekt nur, die deine Aufnahme beinhaltet. Allerdings ist dieses Projekt für andere Player nicht abspielbar (weil es noch zusatzinformationen, anmerkungen und vorallem möglicherweise mehrere Spuren fürs spätere nachbearbeiten beinhaltet.


    Was du brauchst ist so eine Art Master. Das erreichst du durch "exportieren". In deinem Fall am besten als WAVE, damit du es danach ohne Verluste auch auf eine CD brennen kannst.