Newbie ! Hilfe, schrebbelige Wiedergabe - was tun ?

  • Hallo Freunde,
    ich bin vollkommen neu in diesem " Geschäft " und froh, dass ich nun weiss wie man mit Audacity den Inhalt einer Kassette auf den PC bekommt um ihn dann zu brennen. Aber die Wiedergabe ist nach dem Ende der Aufnahme immer total " schrebbelig ". Habe wirklich nicht viel Ahnung. Könnt ihr mir sagen, wo ich was einstellen muss, damit sich die Wiedergabequalität bessert ?


    Vielen Dank und liebe Grüsse :)
    Carsten

  • Dazu müsste ich erstmal wissen was Du genau gemacht hast. Da man Ton schlecht beschreiben kann ist es vielleicht am einfachsten Du schickst mir mal ein paar ganz besonders schlimme Sekunden von Deiner Aufnahme an edgar-rft@web.de, damit ich mir das anhören kann, da fällt mir bestimmt noch was zu ein... - edgar