Audacity erkennt neue VST Plugins nicht mehr - In den PlugIn Ordner kopierte PlugIns werden im Programm nicht mehr angezeigt

  • Audacity Version Audacity 2.0.2 unter Windows 7 / 64 Bit


    Hallo,
    seit Kurzem erkennt Audacity die PlugIns nicht mehr, die man in den PlugIn Ordner kopiert. Bisher funktionierte alles wie in der Audacity Anleitung beschrieben perfekt. Seit Kurzem zeigt das geöffnete Audacity-Programm die neu eingefügten Plugins nicht an. Auch der Haken bei "Einstellungen > Effekte > VST Effekte erneut durchsuchen beim nächsten Start" bringt keinen Erfolg.
    Das Doofe ist, ich benötige nur noch einen vernünftigen und simplen Chorus und dann hab ich alles, was ich brauche. Und gerade nun geht nichts mehr.
    Mit der SuFu habe ich nicht gefunden, außer die Lösung für eine ziemlich alte Version. Die dort beschriebene Lösung hilft mir nicht, weil es das anzuhakende Feld in Version 2.0.2. nicht mehr gibt.


    Viele Grüße und vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
    Tilo


    PS: Ich hatte gedacht, dass es an Windows und nicht an Audacity liegt, kann das jetzt aber ausschließen. Der Fehler muss bei Audacity liegen.