MP3-Audiostreams von Internetsender m.Audacity aufnehmen.Geht das?

  • Hallo,
    Heute habe ich mir mit "RealOnePlayer" MP3-Songs angehört. Dann versuchte ich mit "Audacity" die Songs aufzunehmen. Ich startete, indem ich den Startknopf von Audacity drückte.Daraufhin wanderte ein rosafarbener Strich mit Pfeil, von links nach rechts über die Audacityoberfläche.Es war allerdings keine Aufzeichnung zu sehen.
    Ich hatte vorher folgenden Ordner angelegt:"Aufnahmen mit Audacity" und der Unterordner heißt "audacity_temp".
    Folgendes fand ich nach dem Stoppen der Aufnahme in dem Unterordner:
    Viele Zeilen, denen das Symbol des "RealOnePlayer" vorangestellt war beginnend mit Zeile b00000.au, bis Zeile b00049.au.
    Die gesamte Datei hat einen Umfang von50,2MB.
    Was mache ich falsch?
    Könnt Ihr mir helfen?
    Kann man überhaupt MP3-Audiostreams mit Audacity aufnehmen.
    Ich bekomme die Dateien auch nich korrekt importiert.Bzw. ich kann damit nichts anfangen.
    Danke für Eure Geduld. Bin heute zum ersten Mal hier und mit Audacity auch noch nicht vertraut.
    Grüße von Rodger.

  • Wenn Du die Datei als MP3 vorliegen hast, kannst Du sie auch einfach mit Datei/Öffnen in Audacity laden. Bei Live-Streams geht das natürlich nicht so einfach. Es gibt aber z.B. die Möglichkeit, mit Winamp (ein Audio-Player ähnlich RealOne) die Daten als WAV auf die Fesplatte zu schreiben (sog. DiskWriter Plugin).