2 Tonspuren, verschiedene Probleme (Rauschen, Tickende Uhr, Vogelgezwitscher)

  • Hallo erst mal alle zusammen,


    ich bin leider einwenig unerfahren im Umgang mit Audacity und habe einpaar Probleme.


    Nunja, ich habe ein Interview aus zwei Perspektiven gefilmt. An der einen Kamera war ein Richtmikrofon, an der anderen nur das Eingebaute (welches trotzdem gute Werte erzielt hat).


    Ich hab sie nun exakt gleich geschnitten, sodass die Tonspuren identisch sind. Nun habe ich aber leider bei dem Richtmikrofon ein extrem lautes Rauschen und die Stimme ist sehr leise (es ist nicht mit dem "Effekt": "Rauschentfernung..." zu beheben) und auf dem anderen Mikrofon sowohl Vogelgezwitscher als auch das Ticken einer Uhr. Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Spuren zusammenzufügen, sodass kein Echo entsteht bzw. ich so genau, mit einem bestimmten Werkzeug von Audacity oder einem Plug-In, die Spuren auf einanderen schieben kann? Wie bekomme ich diese Unliebsamen Geräusche entfernt oder die Stimme rausgefiltert. Falls es wichtig sein könnte, es ist eine normale Frauenstimme (nicht besonders hoch und nicht besonders tief).


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für eure Unterstützung,


    Niklas