Latenzzeiten beim Zusammenlegen der Spuren bzw. Verschiebung des Timimngs

  • Hallo Drum, ich habe MP3 Dateien importiert und dann dazu gleich Live mit meinem E-Bass auf einer weiteren Spur aufgenommen. Beim Exportieren, bzw. vorab bei der Zusammenlegung der Spuren (Audacity macht daraus EIN MP3) entsteht eine Verschiebung, also Latenz zwischen dem Live eingespielten und der Beteits vorhandene Datei. Gibt es dazu eine Lösung. Ich müsste doch auf einen Song eigenen Linien spielen, aufnehmen bzw. exportieren können ohne das es eine Berschiebung gibt...


    Bestand Dank für eure Inputs,


    Zoran

  • Das Thema "Latenz" wurde hier schon oft besprochen.


    Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich unter anderem einen Hinweis auf diese ausführliche Beschreibung gefunden.
    Das sollte Dir im allgemeinen weiter helfen.


    In der Kurzform: Korrigiere einfach den Wert unter

    Code
    > Menü: Bearbeiten > Einstellungen > Aufnahme > Latenz-Einstellungen


    Dort findet sich der Ansatz zur Lösung Deines Problems.