subliminal.ny speichern?

  • Hall Zusammen,


    Die Anleitung um Subliminals zu erstellen habe ich bereits gelesen.
    Allerdings klappt es nicht so recht mit dem herunterladen der subliminal.ny - Datei.
    Nachdem ich Zugriffsrechte auf den Ordner angepasst habe konnte ich endlich speichern.
    Wenn ich das Plugin öffnen möchte kommt aber immer die Meldung
    Audacity konnte den Dateityp nicht erkennen.


    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

  • Ich habe mich nur bedingt mit .ny beschäftigt. Allerdings weiß ich, das mindestens 2 Sachen erfüllt sein müssen.


    1. Das Script muß 100% der Norm entsprechen. jeder Punkt und Semikolon muß da sein, wo es vom Programm erwartet wird.


    2. Windows muß die Zugriffsrechte erlauben. ichz weiß, das manche Programme Probleme machen, weil Windows (je nach System) "klammert".


    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, das es Befehle gibt, die in manchen Versionen noch nicht umgesetzt werden.

  • Ich bekomme es nicht hin.
    Wenn ich eine Datei anlege und dann abspeichere (im Editor - ich speichere einfach als "subliminal.ny" ab) passiert im Programm gar nichts.
    Ich habe jetzt per Zufall gesehen, dass die ganze Speicherung lautet: subliminal.ny.txt
    (ich habe ansonsten alles von der Vorlage kopiert)


    Wie bekomme ich das .txt weg? Ich sehe das ja im normalen Ordner gar nicht. Und wenn ich als .txt abspeichere, verschwindet das im Ordner später und ich kann wieder nicht in ein .ny umwandeln.


    Ich benutze übrigens Windows 7.
    Freue mich über einen schnelle Antwort!!

  • Zitat von Sumsepu

    ...Wie bekomme ich das .txt weg? Ich sehe das ja im normalen Ordner gar nicht. Und wenn ich als .txt abspeichere, verschwindet das im Ordner später und ich kann wieder nicht in ein .ny umwandeln.


    ny und viele andere Scriptsprachen sind reine Textdateien. Verdienen also fast immer das ".txt" am ende. Allerdings sind allen Scriptsprachen (auch .ny) einer bestimmten Strukltur unterworfen. Weswegen man sie sicherheitshalber eben mit einer eigenen Endung wie .ny, .html, .php, .css usw versieht. Man kann also alles im Texteditor schrieben udn aufrufen. Dummerweise nicht immer so schreiben, weil manche Editoren eben sowas wie .txt als Endung vorsieht.


    Ändern kann man es, wenn man in der Systemsteuerung > Ordneroption > Ansicht bei dem Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen" das Häkchen wegnimmt. Dann erscheinen alle Endungen in den Ordnern. Damit man das später bei anderen Dateien beim umbenennen mit entfernt, sollte man den Schritt nach dem umbenennen wieder Rückgängig machen. Sicherheitshalber.


    (-: Ingmar :)