audacity 2.1.1 - Anzeige: ''Streams für den Import auswählen'' erscheint in chinesisch

  • Seit Ver. 2.10 unter Windows 7 erscheint die Anzeige: ''Streams für den Import auswählen'' mp2 oder ac3 (aus Video-Aufzeichnungen im TS-Format) in chinesischer Schrift, die ich nicht lesen kann.


    Wie kann ich das wieder in deutscher Sprache erhalten?

  • Da wirst du nichts ändern können, wenn in den Metadaten des Audiostreams chinesische Zeichen "eingemeißelt" sind, wird Audacity auch versuchen diese möglichst korrekt anzuzeigen.
    Dieses Stream-Auswahl-Requester ist übrigens auch bei der Version 2.0.5 unter XP vorhanden - ist wahrscheinlich für dich eine Art Premiere, das du mal einen Transportstream mit mehreren Tonspuren erwischt hast.


    Gruß Frank

  • Hallo nochmal,


    alles Quatsch!, es scheint sich hier um einen Bug oberhalb der Version 2.0.5 zu handeln.
    Habe das mal probiert, und bei der Version 2.1.1 ist es auch bei mir der Fall.
    Ändern können dieses normalerweise nur die Programmierer von Audacity.
    Auch wenn ich kein chinesisch lesen kann, ist im Requester das Audio-format (Ac3 und mp2) noch daran zu erkennen, das jeweils die 2 und die 3 des jeweiligen Formats noch lesbar ist.


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    danke für die Zeilen vom 11.11. Tatsächlich habe ich bisher noch nie den Requester vollständig geöffnet; dann wäre mir wahrscheinlich der Eintrag zur Bitrate aufgefallen. Ich war es eben gewohnt, immer sofort mp2 oder ac3 zu lesen.
    Obwohl anscheinend ein bug, kann man damit leben.


    Übrigens: Ob die Aufforderung in chinesisch oder japanisch ist, kann ich nicht erkennen.


    Jedenfalls danke für den Tip
    Bennet

  • Zitat von Bennet:1448187779

    ...Übrigens: Ob die Aufforderung in chinesisch oder japanisch ist, kann ich nicht erkennen....


    OT:
    Dürfte in der Tat chinesich sein. Allein der erste Laut gibt es im japanischen , meines wissens, nicht.