Beiträge von Frank

    Hallo Finn,


    öffne mal die Enstellungen (linke Windows-Taste+i) tippe in das Suchfeld "Mikrofon", und es erscheint in der Auswahl "Mikrofon - Datenschutzeinstellungen", diesen Punkt auswählen und dort den Schalter unter "zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf ein stellen.

    Das müsste es dann gewesen sein.


    VG Frank

    Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei getrennte Spuren statt einer Stereo-Spur?
    Das zusammenführen zu einer Stereo-Spur geht, indem du die Einstellungen "Strg+P" öffnest und auf Import/Export klickst und dort den Punkt "eigenen Mix verwenden" aktivierst.
    Dadurch bekommst du beim Abspeichern ein zusätzliches Dialogfenster, wo du die Kanäle nach deinen Vorstellungen mixen kannst.


    Gruß Frank

    Hallo,


    Du kannst Audacity über die alte Version drüber installieren. Kannst die neue aber auch parallel installieren, hab ich auch so. Einfach im Ordner Programme x86 einen Ordner erzeugen, z.B. mit dem Namen Audacity2.3.0.
    Dort den Inhalt eines Zip-Archives der neuen Version hinein kopieren. Eine Verknüpfung der darin befindlichen Audacity.exe an den Desktop senden. Diese bei Bedarf noch passend mit Versionsnamen umbenennen, und schon kann es losgehen. Die Einstellungen der alten Version sollten auch bei der neuen funktionieren, ohne das du da noch einmal was einstellen musst.


    Gruß Frank

    Hallo,


    Bei mir ist es ähnlich, aber bei allen Versionen oberhalb 2.1, egal wie ich die Regler einstelle, alle haben bei mir eine Datenrate von 195kb/s.Ich denke, das es an dem inzwischen in die Jahre gekommenen ffmpeg-Plugin liegt.
    ffmpeg ist erst im Dezember 2015 aus der experimentellen Phase des AAC-Codecs heraus gekommen. Das Plugin wurde aber schon im Mai 2014 kompiliert.
    Eine Alternative wäre, wen du dir ffmpeg in der aktuellen Version herunter lädst, ffmpeg4.0.2-x64 oder ffmpeg-4.0.2-x86.
    Die ffmpeg.exe im Bin-Ordner dann nach Windows\System32 kopieren.

    Code
    ffmpeg -i %1 -c:a aac -b:a 192k -y "%~d1%~p1%~n1.m4a"


    Diese Zeile kopieren und sie in den Editor befördern, das ganze dann zum Beispiel als "Audio2m4a.cmd" abspeichern.
    Eventuell noch eine Verknüpfung dieser Datei an den Desktop senden. Nun mit Audacity die Sounds einfach als Wave abspeichern, den entsprechenden Ordner öffnen und die Wav-Files einfach auf das Icon fallen lassen.
    Die Bitrate, hier 192 kannst du natürlich den eigenen Wünschen anpassen.


    Gruß Frank

    Hallo Matze,


    Da übliche Lieder in Stereo aufgenommen und gehandelt werden, ist dieses normal. Oben der Linke und unten der Rechte Kanal.
    Im Linken Feld steht dann auch Stereo Samplerate und Berechnungsart.


    Gruß Frank

    Hallo,


    liest sich nach einem bekannten Problem, mit linker Windows-Taste+I die Einstellungen öffnen, dort Datenschutz auswählen und unter Mikrofon dann den Punkt "Zulassen, das Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf "ein" stellen.


    Gruß Frank

    Ja,


    Uli hat die Ursache genannt. Ich würde dir ein Brennprogramm empfehlen, wo man explizit das Brennen von Audio-CD's anwählen kann, z.B CDBurnerXP.
    das wandeln in das *.cda Format ist dann Sache des Brennprogramms.


    Gruß Frank

    @ Godrim


    Die Fehlermeldung hört sich nach einem Phänomen an, was hier gelöst wurde.


    @ Lsiegel


    Wenn der Mikrofon-Eingang da ist, müsste es wohl auch über ein passendes Klinke-Klinke Kabel funktionieren (Kopfhörerbuchse Rekorder--->Mikrofoneingang PC).
    Du könntest ja auch mal in der Systemsteuerung/Sound nachschauen, ob unter den Aufnahme-Geräten dein "USB Dingen" findest. Vielleicht musst du dieses per Rechtsklick auf das Gerät erst aktivieren?


    Gruß Frank

    Ja, das ist schon merkwürdig, bei mir funktioniert es.
    Ist aber noch ein Effekt namens delay hinzu gekommen, der das selbe bewirken müsste.


    Gruß Frank

    Hallo Hermann,


    Den Effekt Hall musst du erst hinzufügen und aktivieren. Gleich der erste Punkt oben im Effekt-Menü.


    Gruß Frank