Schnittmarken trotz richtiger Einstellung nicht zu sehen

  • Ich verzweifle daran, dass auf mehreren Rechnern keine Schnittmarken erscheinen. Audacity ist aktuell, das entsprechende Kästchen in den Einstellungen markiert, neu gestartet habe ich das Programm auch mehrmals. Hat jemand eine Idee?

  • Sofern du mit "Schnittmarken" die meinst, die später für den Mewhrfach-Export wichtig sind; die werden auf der Textspur angelegt. Die muß also neben der Audispur(en) zusätzlich eingefügt werden.

  • Zitat von Lulu1896

    Ich meine die Markierung an der Stelle wo etwas herausgeschnitten wurde. Damit kann man bei Bedarf die Schnitte wieder rückgängig machen.


    Diese Beobachtung kann ich bestätigen und reproduzieren.
    In einer früheren Version funktionierte das auch. Es gibt Online-Dokumente, die das gleichfalls bestätigen.


    Warum das aktuell nicht funktioniert, kann ich leider nicht beantworten.