TASCAM US122L wird nicht angezeigt

  • Guten Abend hier im Forum,


    Ich hab eine Tascam 122L aber sie wird nicht in Audacity erkannt. Ich hab den Alsamixer geöffnet und dort kann ich sie aufrufen sie wird also erkannt.
    Jemand eine Idee wie ich sie in Audacity zum laufen bekomme?


    Merci

  • Mein Linux-Laptop ist derzeit außer Betrieb, deswegen ist es schwer, das nachzuvollziehen.


    Aus der Erinnerung heraus jedoch folgendes: Der Alsa Mixer scheint ein recht eigenes Leben zu führen. Ich konnte mit Lubuntu meinen Zoom Pocketrecorder mit 4 (!) Spuren unter Audacity problemlos laufen lassen, während Alsa sich ziemlich stur zeigte (weshalb ich den Pocketrecorder auch nicht als Interface für Skype nutzen konnte - auch nicht zweikanalig).


    Die Zusammenhänge habe ich nicht so recht verstanden, um ehrlich zu sein. Für mich gilt nur: Geht's mit Audacity unter Linux, ist mir der Rest egal.
    Ich weiß ja nicht welche Distribution Du verwendest, aber ich würde mich im Zweifel an die Ubuntuuser wenden.


    Sorry :huh: