Nach Ändern des Temp. Verzeichnisses startet Audacity nicht mehr

  • hallo,
    ich habe mir gerade unter linux mint 17.3 die aktuelle audacity-version installiert und stehe vor folgendem problem:
    ich habe das verzeichnis für temporäre dateien geändert und danach, wie verlangt, das programm neu gestartet. dann erschien folgende fehlermeldung:
    "audacity konnte keinen platz zum speichern der temporären dateien finden. bitte geben sie ein geeignetes verzeichnis in den audacity einstellungen an."
    klicke ich nun auf "ok", verschwindet der splashscreen und das programm wird beendet. das heißt, ich kann die geforderten änderungen überhaupt nicht vornehmen, weil das programm nicht mehr startet.
    deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht. die einstellungen scheinen nicht mit deinstalliert zu werden.
    freue mich über ideen.