Fade-In-Out Schleife

  • Hi Leute.
    Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit Audacity und bin gerade ein bisschen am Verzweifeln.
    Ich will einen Effekt erzeugen als ob die Soundquelle ständig um einen herum kreist.


    Ich nehm mir also die erste Tonspur vor (zu 100% auf Links eingestellt).
    Sekunde 0 bis 10: Fade-In, 10 -20: Fade Out, 20-30 In.
    usw. immer abwechselnd.
    Und die zweite Tonspur (Kopie der ersten, 100% rechts) genauso nur umgekehrt.
    Das hört sich schon in etwa so an wie ich mir das vorgestellt hatte aber VERDAMMT der Track ist knapp 3 Minuten lang!


    Beginn Markierung ändern, Effekte->Fade In (bzw. Fade Out) 1.800 Mal! und dann nochmal für die andere Spur das macht 3600 Wiederholungen!
    Ich wollte eigentlich in diesem Jahrtausend noch fertig werden.


    Wie kann ich das automatisieren?

  • Zitat von rschaefer2:1465904281

    Wie kann ich das automatisieren?


    Kurz und knapp: Wie Du das automatisieren kannst, weiß ich nicht.


    ABER:
    Als altgedienter DJ habe ich mal Richtung eingebaute Effekte geschielt und, siehe da, ich fand sowohl einen Phaser wie auch einen Wah-Wah. Zugegeben, ein Flanger wäre mir noch lieber gewesen, aber immerhin.
    Nur theoretisch: Wenn Du mit den Variablen ein wenig spielst und den Effekt in der kopierten, zweiten (rechten) Spur zeitlich entsprechend versetzt (!) mit den gleichen Werten wie in der ersten Spur setzt, könnte dann nicht zumindest ein ähnlicher Effekt entstehen?

  • Ne irgendwie nicht...
    Vielleicht mach ich was falsch. Ich hab jetzt kreuz und quer mit den Parametern gespielt.
    Diese Effekte verändern irgendwie mehr als nur die Lautstärke.
    Ich kenn mich in dem Metier nicht aus.
    Hört sich alles nicht so gut an...