Audacity schneidet nach Abspeichern einen Teil der Aufnahme ab

  • Hallo Leute,


    ich mache Let's Plays und nutze zur Aufnahme der Kommentarspur schon eine ganze Weile Audacity. Nun habe ich manchmal das dumme Problem, dass ich Tage nach dem Abspeichern der Aufnahme bemerke, dass die letzten 10-15 Minuten fehlen. Einfach abgeschnitten. Ich könnte schwören, dass die Datei zuvor die volle Länge von etwa 30-45 Minuten hatte. Je nach Länge der Folge. Genau sagen, kann ich das allerdings auch nicht.
    Zuerst habe ich gedacht, dass es an meinem RAM liegt. Also habe ich die Videoaufnahme auf mein MacBook umgesiedelt und nehme auf meinem Mac Pro mit 12 GB RAM nur noch den Kommentar auf. Leider hat das nichts geändert. Ab und an tritt der Fehler noch immer auf.
    Ich überlege auch, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich selten noch den Media Encoder zum Rendern der Videos laufen habe, während ich aufnehme. Vielleicht kommen sich die beiden Programme im Kampf um den RAM in die Quere. Ich weiß aber nicht, wie ich das nachhalten könnte. Ansonsten sind auf jeden Fall immer alle anderen Programme geschlossen.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen? Das wäre großartig! Vielen Dank im Voraus.


    Das Frollein Fuchs <3