Kann ich Audacity auch im Teamspeak verwenden?

  • Hallo erstmal


    Hatte vor über 3 Monaten eine komplizierte Stimmbandoperation und leider ist meine Stimme heute noch ziemlich mitgenommen.
    Obs wieder ganz wird steht noch in den Sternen :(


    Da ich mich aber oft und gerne mit Leuten im Teamspeak unterhalte würde ich gerne wissen ob man Audacity auch im TS verwenden kann um seine Stimme zu verändern.
    Leider verstehen mich die anderen jetzt nur sehr schwer bzw. überhaupt nicht.


    Natürlich wärs auch praktisch das ergebnis dann zuerst selbst zu hören, nicht das es letztendlich noch schlimmer ist als jetzt schon :rolleyes:


    Ein schon verzweifelter SpaceFan :(

  • Hi,


    ich kenne zwar TS nicht, aber du kannst folgendes machen:


    Per Mikrofon aufnehmen, Effekete anwenden und dann in Audacity abpsielen lassen. Bei kurzen Stücken geht es auch ziemlich schnell (die Anwendung von Effekten).


    Hilft das??


    Natürlich sollte du vorher ausprobieren, wie die Effekte wirken und wie du diese einstellen musst, damit es besser verständlich ist.


    Gruß
    Penny

  • Danke erstmal, probieren werde ichs.


    Aber eine Stimmenveränderung in Echtzeit wär natürlich praktischer.
    Dann könnt ich auch wieder MP´s spielen :(

  • Ich hab WinXP


    Ist echt scheiße mit der stimme, das senkt echt die Lebensqualität.
    Und das wo ich doch sogern MP´s mit anderen gezockt hab.


    Aber seither nicht mehr, versteht mich ja fast keiner. :(

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe: Du bräuchtest so etwas wie eine automatische Lautstärkeregelung, die das ausgleicht, je nachdem, wie laut Du sprechen kannst (oder kann Teamspeak das auch so ?) und irgendein Klangregler oder Equalizer wäre ja wahrscheinlich auch nicht schlecht ? - Und das ganze muss natürlich dann in Echtzeit gehen, also: Du sprichst am einen Ende ins Mikro rein, Deine Stimme wird in Echtzeit bearbeitet und gleichzeitig über's Internet gesendet (ist ja aber eigentlich klar).


    Der J_ack hatte da immer irgendwelche Tricks mit dem foobar Player auf Lager, der kann sowas. Die zuständige Diskussion war http://audacity.fuchsi.de/452, da ist die Rede von einem "divider-plugin".


    Wir müssten natürlich auch noch rausfinden was Teamspeak alles als Eingangssignal akzeptiert, wir müssen da ja wahrscheinlich irgendwie rumtrixen, damit Teamspeak meint, das sei ein Mikrofon.

  • Ich wollte fragen, ob sowas auch mit FunnyVoice, einem Stimmenverzerrer, funktioniert. Man müssteden eingangskanal aber ändern. Wenn ich das Proggi laufen hab und TS verwende, kommt meine Stimme am anderen Ende normal raus.

  • Das klappt nicht so recht! Ich kann zwar das ausgangssignal auswählen, leider hört mein gegenüber mich nicht.


    Stimme → FunniVoice → Avance AC Audio 97 → TeamSpeak

  • Dies ist ein Forum, in dem es um die Audiobearbeitungssoftware Audacity geht. Fragen zu anderen Themen werden zwar toleriert, solange sie wenigstens mit Audio zu tun haben. Sollte es sich aber um spezialisierte Free- oder Shareware handeln, ist anzunehmen, dass einfach niemand diese Software kennt. In diesem Fall empfehle ich, den entsprechenden Hersteller der Free- bzw. Shareware zu kontaktieren. Grundsätzlich wird ein mit Ärgeridiomen ("argh") angereichter Befehlston die Chancen auf eine wohwollende Antwort auf Deinen Forumsbeitrag jedenfalls nicht signifikant verbessern.



    Markus

  • Na... wir sind hier im Audacity-Forum... also... wie bekomme ich es hin, mit FunnyVoice verzerrte Stimme mit Audacity aufzunehmen?


    Nun müsste die Frage stimmen...