Zuordnung wählbarer Kanäle auf die Record - Pegelanzeige

  • Hi,


    Ich habe mich gerade für dieses Forum registriert: Hallo :-)


    Ich habe die Möglichkeit, 14 Kanäle von meinem DJ-Mixer (Rane MP2014) aufzunehmen. Der Haupt-/Master-Track (aus dem DJ-Mixer kommend = nicht veränderbar) befindet sich auf Kanal 5 und 6 (links / rechts). Nicht auf Kanal 1 und 2.


    Es wäre eine nette Funktion, wenn ich die Audacity Aufnahmepegelanzeige, die während einer Aufnahmesitzung angezeigt wird, anderen Kanälen zuordnen könnte. In meinem Fall 5 und 6. Zur Zeit werden nur Kanal 1 und 2 ständig angezeigt. Bei Verwendung meines Rane MP2014 bedeutet dies, dass nur eine von zwei Audioquellen in der Pegelanzeige angezeigt wird. Das bedeutet, dass jede zweite Spur (wenn ich zwischen zwei Plattenspielern hin- und her wechsle) während einer Aufnahmesession nicht im Level Meter angezeigt wird bzw. der Pegel nicht ausschlägt.


    Da sich die Technologie ändert und offensichtlich nicht jede Aufnahmequelle ihre Hauptspur (Master) auf Kanal 1 und 2 hat, wäre es sehr hilfreich, diese Funktion (Zuordnung wählbarer Kanäle auf die Pegelanzeige) in zukünftigen Versionen von Audacity hinzuzufügen.


    Cheers
    Cat