Videos lassen sich nicht abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos lassen sich nicht abspielen

      Guten Morgen,
      meine Frage hat nichts direkt mit Audacity zu tun, aber ich dachte, dass ich es ja trotzdem mal versuchen könnte und mir vielleicht sogar jemand weiterhelfen kann. Meine Freunde und ich haben vor kurzem einen Wochenendausflug nach München gemacht. Dort haben wir unter anderem auch einige Videos aufgenommen, um eben manche Sachen für später festhalten zu können und auch unseren anderen Freunden zu zeigen, was wir dort alles so erlebt haben. Jetzt will der Media Player von Windows die Videos aber aus irgendeinem Grund nicht abspielen und langsam bin ich echt schon am verzweifeln. Sind die Videos dann schrott oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass ich die auf dem PC abspielen kann?
    • Keine Panik kreszenzschuler, dass ist alles kein Problem. Wie sagt man immer so schön: "Keine Panik auf der Titanic!"
      Ich bin aber genau so, wie du. Wenn was nicht gleich klappt, dann habe ich immer Angst, dass was kaputt ist oder ich etwas falsch gemacht habe. Meist ist es ganz einfach und man muss einfach ein anderes Programm verwenden. Ich versuche es auch immer erst mit dem schon vorinstallierten und mache mir erst mal keine weitere Mühe. Aber auch ich musste schon feststellen, dass ich einige Videos nicht abschielen kann. Es gibt so viele andere Player auf dem Markt und du kannst einfach mal googlen, was es da sonst noch so gibt. Ich downloade immer über chip.de/.
    • Wie Zurlories schon geschrieben hat, keine Panik auf der Titanic. Da kann ich auch kaum noch was Neues hinzufügen, denn Zurlories hat schon alles erklärt. Nur stimme ich nicht ganz mit den Playern überein. Da gibt es wirklich viel Blödsinn auf dem Markt und es ist schwer da noch den Überblick zu behalten. Chip ist eine ganz gute Seite, aber auch die bieten viel Schrott an. Ich persönlich nutze diesen Player vlc-player-download.de/
      und kann ihn nur weiter empfehlen. Da kannst du jeden Dateitypen mit abspielen und jedes Video hat bis jetzt funktioniert. Probier es mal aus und ich bin mir sicher, deine Urlaubsvideos sind gerettet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mermeeark ()