Nach Windows 10 Update 1. Spur nicht hörbar während der Aufnahme einer 2. Spur

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe das Problem, dass ich nur noch aufnehmen kann, wenn ich bei Mikrofon und Lautsprecherausgang Microsoft Soundmappe einstelle. Normalerweise hab ich mein Interface immer angegeben, aber wenn ich das jetzt mache, dann kann ich gar nichts mehr aufnehmen.
    Ich kann während ich die zweite Spur aufnehme, die erste Spur darüber nicht mehr anhören. Obwohl ich den Haken bei andere Spuren während der Aufnahme abspielen (Overdub) gesetzt habe.
    Habt ihr eine Idee wie ich wieder eine Spur hören kann, während ich die zweite Spur aufnehme?
    Beziehungsweise manchmal geht die Aufnahme auch gar nicht, egal was ich einstelle.



    Es kommt dann eine Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen des Audiogeräts. Bitte prüfen Sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate. (Samplefrequenz)


    MfG


    Sanny

  • Habe es nach langem Rumprobieren doch geschafft.
    Habe USB- und Audio-Treiber neu installiert und auch bei den Soundeinstellungen die Treiber neu installiert. Kann gar nicht genau sagen, was im Endeffekt jetzt wirklich genau geholfen hat. Aber es geht wieder! :-)


    MfG


    Sanny